Positionieren Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft der Fertigung

| The Essentium Team

Share

In der Vergangenheit mussten die Hersteller innovativ, effizient und kundenorientiert sein, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Diese Eigenschaften verschaffen den Herstellern zwar nach wie vor einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten, doch im vergangenen Jahr hat sich die Agilität als der Faktor herausgestellt, der erfolgreiche Unternehmen wirklich auszeichnet. Als Reaktion auf die sich ändernde Nachfrage der Verbraucher und unvorhersehbare Ausfälle in der Lieferkette blieben die Unternehmen, die agil reagieren konnten, geöffnet, während viele andere die Türen schlossen.

Eines der Werkzeuge, die die agilen Hersteller im Jahr 2020 einsetzen, ist die additive Fertigung (AM), und zwar nicht nur für das Prototyping. Als die Lieferkette versagte, überbrückte AM die Lücke. Wie können Sie also Ihr Unternehmen auf die veränderten Anforderungen der Verbraucher vorbereiten? Essentium ist der Ansicht, dass die Antwort darin besteht, sich für die Zukunft der Fertigung mit dem neuen Essentium HSE™ 280i HT 3D-Drucker zu positionieren. Zusätzlich zu der branchenführenden Leistung der HSE 180 3D-Druckplattform, bietet der echte unabhängige Doppelextruder (IDEX) den Herstellern die nötige Agilität, um der Kundennachfrage gerecht zu werden.

Als Zulieferer und Hersteller hat Essentium gesehen, wie Unternehmen mit AM in der Lage sind, auf eine veränderte Nachfrage zu reagieren. Deshalb ist die Investition in den HSE 280i 3D-Drucker für die Vorbereitung auf die Zukunft der Fertigung unerlässlich.

​Die Zukunft des Rapid Prototyping

Bei der Entwicklung eines neuen Produkts kann das Entwerfen und Iterieren mit herkömmlichen Fertigungsmethoden sehr viel Geld kosten, und es kann Wochen dauern, bis es fertig ist. Fertigungsunternehmen sind ständig mit dieser Herausforderung konfrontiert, und wenn es zu Unterbrechungen der Lieferkette kommt, können aus Wochen Monate werden. Nutzen Sie mit dem HSE 280i HT 3D-Drucker die Druckgeschwindigkeiten und fünf Druckmodi, um die Zeit bis zum Prototyping von Wochen auf Tage zu reduzieren.

Die Zukunft der Materialauswahl

Bei der Materialauswahl geht es nicht nur darum, das beste Material für die jeweilige Anwendung auszuwählen. Die Hersteller müssen auch die Produktionszeit, die Kosten und die Nachbearbeitungszeit im Blick behalten. Sobald das Material ausgewählt und die Teile produziert sind, ist es kostspielig, sich für eine andere Option zu entscheiden. Auf dem HSE 280i HT 3D-Drucker können Materialwechsel schnell und ohne kostspieligen Werkzeugwechsel durchgeführt werden. Darüber hinaus verfügt Essentium über ein offenes Ökosystem für Materialien, das es den Kunden ermöglicht, das beste Material für die jeweilige Anwendung zu verwenden, auch wenn es nicht Teil des Essentium-Portfolios ist.

Die Zukunft der Markteinführungszeit

Bei herkömmlichen Fertigungsmethoden werden Werkzeuge verwendet, die entworfen, optimiert, hergestellt und ausgeliefert werden müssen. Dieser gesamte Prozess kann Monate dauern, selbst bei den besten Lieferanten der Welt. Wenn die traditionelle Fertigung nicht ausreicht, kann der HSE 280i HT 3D-Drucker die Lücke schließen. Dieser leistungsstarke 3D-Drucker ist mehr als nur ein Prototyping-Werkzeug: Er kann Endprodukte mit komplexen Geometrien, Umspritzanwendungen mit Multimaterial-Modus und Hochtemperaturmaterialien für Spritzgusswerkzeuge drucken, um sicherzustellen, dass die Produktionslinien nicht unterbrochen werden.

Als die Lieferketten für persönliche Schutzausrüstung (PSA) im März 2020 zusammenbrachen, konnte Essentium die Flexibilität der Hochgeschwindigkeitsextrusion auf die Probe stellen. Im Rahmen der Direktproduktion hat Essentium in weniger als 90 Tagen mehr als 71.000 wiederverwendbare Maskenrahmen aus Essentium PA (thermoplastisches Nylon) gedruckt und versandt. Die Rahmen wurden für austauschbare Einweg-Filtermedien mit BFE95-Zertifizierung entwickelt, wodurch mehr als 4 Millionen Maskenäquivalente entstanden sind. Diese Masken gingen an die Soldaten der US-Nationalgarde, die in den Testgebieten eingesetzt wurden, an die Polizei von Pflugerville in Texas, an die Sulzer Corporation und an andere lokale Hersteller in Austin, Texas. Lesen Sie unser Whitepaper Das hybride Zeitalter der Fertigung überbrücken und erfahren Sie, wie Essentium mit Hilfe der Direktfertigung auf Kundennachfrage und höhere Gewalt reagiert hat.

Die Zukunft des QMS

Wenn ein Hersteller 10.000 Teile pro Jahr benötigt, liegt es auf der Hand, sich für AM zu entscheiden, aber was ist, wenn der Bedarf bei 100.000 Teilen pro Jahr liegt? Können sie weiterhin in dieser Menge produzieren und ihr Qualitätsmanagementsystem (QMS) aufrechterhalten? Mit der HSE HT 280i 3D-Druckplattform von Essentium ist genau das möglich. Entscheidend ist jedoch die Druckplattform.

Aufgrund der Schwankungen von Maschine zu Maschine bei Desktop-Druckern ist die Abweichung von Stück zu Stück zu hoch, was eine statistische Prozesskontrolle (SPC) unmöglich macht. Die Essentium HSE 280i HT 3D-Druckplattform verfügt über reine Linear-Servomotoren und Log-Dateien, die es dem Benutzer ermöglichen, die Qualität kontinuierlich zu verfolgen und eine statistisch relevante Produktionskapazität zu haben.

Wenn Ereignisse wie plötzliche Veränderungen in der Kundennachfrage oder massive Probleme wie COVID-19 die globale Lieferkette auf den Kopf stellen, müssen Sie sich darauf vorbereiten. Der HSE 280i HT 3D-Drucker gibt Kunden die Möglichkeit, innerhalb weniger Wochen zu entwerfen, Prototypen zu erstellen und direkt gefertigte Teile für den Endverbraucher zu produzieren. Diese Art von Agilität verhilft Unternehmen zum Erfolg.

Wie positionieren Sie Ihr Unternehmen, um darauf zu reagieren? Fordern Sie ein Angebot an und erfahren Sie, wie der HSE 280i HT 3D-Drucker Ihre Produktion in die Zukunft der Fertigung führen kann.

Wenn Sie einen genaueren Blick auf die neueste Technologie von Essentium werfen möchten, besuchen Sie die Essentium Experience.

Share

Die neuesten Essentium-Blogs

Weitere Blogs anzeigen
0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop

Position Your Company for the Future of Manufacturing

| The Essentium Team

Share

engineer removed mask from 3d printer

Historically manufacturers had to be innovative, efficient, and customer-centric to succeed. While these qualities still give manufacturers an edge over competitors, in the past year agility is what has truly set successful businesses apart. In response to changing consumer demands and unpredictable supply chain failures, companies that prepared to respond with agility stayed open, while many others shuttered the doors.

One of the tools that agile manufacturers used in 2020 was additive manufacturing (AM) and they used it for more than prototyping. When the supply chain failed, AM bridged the gap. So how can you prepare your company for changing consumer demands? Essentium says the answer is to position yourself for the future of manufacturing with the new Essentium High Speed Extrusion (HSE™) 280i HT 3D Printer. On top of the industry-leading performance that the HSE 180 3D Printing Platform offers, the true independent dual extruders (IDEX) give manufacturers the agility to meet customer demand.

As a supplier and as a manufacturer, Essentium has seen how having AM in the tool belt positions companies to respond to changing demand. That is why investing in the HSE 280i 3D Printer is vital for preparing for the future of manufacturing

The Future of Rapid Prototyping

When developing a new product, designing and iterating with traditional manufacturing methods can cost thousands of dollars, and it can take weeks to complete. Manufacturing companies face this challenge constantly, and when supply chain disruptions happen, weeks can turn into months. With the HSE 280i HT 3D Printer, utilize the print speeds and five print modes to reduce time to prototype from weeks to days.

The Future of Material Selection

Material selection is more than choosing the best material for the application. Manufacturers also have to take production time, cost, and post-production time into consideration. Once the material is selected and parts are produced, it is costly to pivot to another option. On the HSE 280i HT 3D Printer, material changes can be executed quickly and without any costly tool changes. Additionally, Essentium has an open ecosystem for materials, to allow customers to use the best material for the application, even if it is outside of the Essentium portfolio.

The Future of Time-to-Market

Traditional manufacturing methods use tools that need to be designed, iterated, manufactured, and shipped. This entire process can take months, even with the best suppliers on the planet. When traditional manufacturing falls short, the HSE 280i HT 3D Printer can bridge the gap. As more than just a prototyping tool, this powerhouse 3D printer can print end-use parts with complex geometries, overmolding applications with Multi-Material Mode, and high-temperature materials for injection molding tools, to ensure that production lines don’t go down.

When supply chains went down for personal protection equipment (PPE) in March of 2020, Essentium was able to put the agility of high speed extrusion to the test. With direct manufacturing, Essentium printed and shipped more than 71,000 reusable mask frames made with Essentium PA (thermoplastic nylon) in less than 90 days. The frames were designed for single-use, replaceable filtration media that is BFE95 certified, which created more than 4 million mask equivalents. These masks went to the guardsmen and women of the National Guard deployed at testing sites, the Pflugerville Police Department, the Sulzer Corporation, and other local manufacturers in Austin, TX. Check out our white paper, Bridging the Hybrid Era of Manufacturing, for an in-depth look at how Essentium used direct manufacturing to react to customer demand and force majeure.

The Future of QMS

If a manufacturer needs 10,000 parts a year, it is a no-brainer to choose AM, but what if their usage is 100,000 parts a year? Can they still produce at that quantity and maintain quality management systems (QMS)? With the HSE HT 280i 3D Printing Platform, Essentium says yes. However, the printing platform is critical.

Due to the machine-to-machine variation in desktop printers, piece-to-piece variation is too high, preventing any statistical process control (SPC). The Essentium HSE 280i HT 3D Printing Platform has all linear servo motors and log files, allowing users to track quality on an ongoing basis to have a statistically relevant manufacturing capacity.

When events like sudden changes in customer demand or massive problems, such as COVID-19, turn the global supply chain on its head, prepare to respond. The HSE 280i HT 3D Printer gives customers the agility to design, prototype, and produce direct manufactured end-use parts in a matter of weeks. That kind of agility positions companies for success.

How are you positioning your company to respond? Request a quote to see how the HSE 280i HT 3D Printer can launch your production into the future of manufacturing.

For a closer look at Essentium’s newest technology, visit the Essentium Experience.

Share

The Latest Essentium Blog

View More Blogs >