So unterscheidet sich die Essentium HSE 3D-Druckplattform von anderen – Teil 3: Skalierung und Fertigungsvolumen (inkl. Finanzierbarkeit)

| Essentium

Share

Die Hersteller sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um die Markteinführungszeit zu verkürzen, Kosten und Abfall zu reduzieren, die Kreativität zu fördern und die Lieferketten zu straffen. Essentium ist davon überzeugt, dass die additive Fertigung (AM) als Alternative oder Ergänzung zu den subtraktiven Fertigungsmethoden in der Werkshalle zur Erreichung dieser Ziele beitragen kann. Der Schlüssel liegt in der Beibehaltung der gleichen Skalierung wie bei herkömmlichen Verfahren, um die Massenproduktion zu unterstützen, und zwar zu einem erschwinglichen Preis. Der dritte Teil dieser Serie befasst sich mit der Frage, wie sich die Essentium HSE 180 3D-Druckplattform von anderen konkurrierenden 3D-Druckern in Bezug auf Skalierbarkeit und Fertigungsvolumen unterscheidet – und das zu einem günstigen Preis.

​Das zeichnet den Essentium HSE 3D-Drucker aus: Skalierung und Fertigungsvolumen (inkl. Finanzierbarkeit)

Ältere 3D-Drucker und große FDM-Maschinen helfen den Werken nicht bei der Skalierung, da sie meist zu langsam, zu klein oder zu teuer sind. Die Essentium HSE 3D-Druckplattform ist ein industrietauglicher 3D-Drucker, der parallel zu herkömmlichen Fertigungsanlagen eingesetzt werden kann. Diese 3D-Druckplattform bietet die Größe, Geschwindigkeit und Kapazität für die Massenproduktion, so dass es möglich ist, Mengen von Vorrichtungen zu drucken, die von den Arbeitern am Fließband verwendet werden, sowie Mengen von Endverbrauchsteilen, die für die Massenproduktion benötigt werden.

Für die Massenproduktion gebaut, für den Mehrwert entwickelt

In Bezug auf die Größe ist die HSE 3D-Druckplattform ein großvolumiger 3D-Drucker mit 690 x 500 x 600 mm (BxTxH), der groß genug ist, um mehr als 85 % aller weltweiten Vorrichtungen und Halterungen zu drucken. Dies gibt ihm die Vielseitigkeit, große, komplexe Montagewerkzeuge in einem einzigen Stück zu drucken oder kleine Mengen von Endverbrauchsteilen zu drucken, um mit anderen Aspekten der Produktion in der Werkshalle Schritt zu halten.

Wie bereits im Beitrag Geschwindigkeit und Präzision und im Beitrag Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit erwähnt, ist der Essentium HSE 3D-Drucker fünf- bis 15-mal schneller als jeder andere Extrusionsdrucker auf dem Markt und trägt bis zu 500 mm Filament pro Sekunde mit einer Genauigkeit von einem Mikrometer für die Wiederholbarkeit auf, die für den Einsatz in der Massenproduktion erforderlich ist. Darüber hinaus bietet die Hochgeschwindigkeits-Extrusionstechnologie die gleiche oder eine höhere Festigkeit als Spritzguss sowie die gleiche Geschwindigkeit und Haltbarkeit wie andere Herstellungsverfahren.
Es gibt zwar 3D-Drucker mit gleichem oder größerem Fertigungsbereich als bei der Essentium HSE 180 3D-Druckplattform, aber kein anderer Hersteller kann mit dem Preis mithalten, zu dem Essentium die Kapazität bietet, mehr als 85 % aller weltweiten Vorrichtungen und Halterungen mit einer Maschine herzustellen. Der Essentium HSE 180 3D-Drucker kostet nur etwa ein Drittel eines 3D-Druckers der Konkurrenz bei gleichem Fertigungsvolumen, was den ROI deutlich erhöht. Stellen Sie sich nun eine Flotte von Essentium HSE 180 3D-Druckern vor, die zusammenarbeiten, um die Nachfrage zu befriedigen – mit der Kapazität und Flexibilität, die benötigten Mengen eines beliebigen Teils oder Werkzeugs on Demand zu drucken und es ist leicht zu erkennen, was die Essentium HSE-Druckplattform auszeichnet.
Nur Essentium kombiniert die Flexibilität des 3D-Drucks mit der Produktivität der traditionellen Fertigung und ermöglicht so die additive Fertigung in der Massenproduktion. Die Essentium HSE 180 3D-Druckplattform bietet die Geschwindigkeit, die Stärke und das Fertigungsvolumen für Ihre Werkshalle, die andere 3D-Drucker nicht bieten können. Zum Abschluss dieser Serie werden wir uns ansehen, wie sich Essentiums Konzept des offenen Ökosystems von dem der meisten anderen 3D-Druckhersteller unterscheidet und wie dies eine Welt der Möglichkeiten für die additive Fertigung in der Werkshalle eröffnet.

Fordern Sie eine Produktvorführung an und erfahren Sie mehr darüber, warum die HSE 3D-Druckplattform mehr ist als die Summe ihrer Teile.


Essentium, Inc. bietet industrielle 3D-Drucklösungen an, die herkömmliche Herstellungsprozesse revolutionieren, indem sie Produktstärke und Produktionsgeschwindigkeit in der Massenproduktion mit einem offenen Ökosystem und Materialsatz vereinen. Essentium produziert und liefert innovative industrielle 3D-Drucker und Materialien, die es den weltweit führenden Herstellern ermöglichen, die Lücke zwischen 3D-Druck und maschineller Bearbeitung zu schließen und die Zukunft der additiven Fertigung für sich zu erschließen.

 

New call-to-action

Share

Die neuesten Essentium-Blogs

Weitere Blogs anzeigen
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Calculate Shipping

How the Essentium HSE 3D Printing Platform is Different Part 3: Scale & Build Volume (With Affordability)

| Essentium

Share

large volume 3d printer

Manufacturers are constantly seeking new ways to improve time-to-market, reduce costs and waste, empower creativity, and streamline supply chains. Essentium believes additive manufacturing (AM) can help achieve those goals as an alternative or complement to subtractive manufacturing methods on the factory floor. The key is maintaining scale equal to traditional processes to support mass production, and to do so affordably. The third part of this series will look at how the Essentium HSE 180 3D Printing Platform is different from other competing 3D printers with respect to scale and build volume—while maintaining affordability.

How the Essentium HSE 3D Printer is Different: Scale & Build Volume (With Affordability)

Legacy 3D printers and large FDM machines do not help factories scale because most are too slow, too small, or too expensive. The Essentium HSE 3D Printing Platform is an industrial-strength 3D printer designed to work side-by-side with traditional manufacturing equipment. It offers the size, speed, and capacity to operate at scale, making it possible to print quantities of jigs and fixtures used by workers on the assembly line, and volumes of end-use parts needed to drive mass production.

Built for Scale, Designed for Value

In terms of size, the HSE 3D Printing Platform is a large volume 3d printer at 690 x 500 x 600 mm (WxDxH), which is large enough to print more than 85% of all global jigs and fixtures. This gives it the versatility to print large, complex assembly tools in a single piece or print volumes of small end-use parts to keep pace with other aspects of production on the factory floor.

As mentioned in the Speed and Precision post and the Dependability and Reliability post, the Essentium HSE 3D Printer is five to 15 times faster than any other extrusion printer on the market, depositing up to 500 mm of filament per second with one-micron accuracy for the repeatability needed for production at scale. Additionally, its high speed extrusion technology provides equal or superior strength as injection molding, delivering the speed and end-use part durability equivalent to other manufacturing methods.

While there are 3D printers available with equal or larger build areas than the Essentium HSE 180 3D Printing Platform, no other manufacturer can match the price point at which Essentium offers the capacity to produce more than 85% of all global jigs and fixtures with one machine. The Essentium HSE 180 3D Printer is about one-third the cost of a competitive 3D printer with an equal build volume, significantly increasing ROI. Now picture a fleet of Essentium HSE 180 3D Printers working in unison to meet demand—with the capacity and agility to print needed quantities of whatever part or tool is required on demand—and it’s easy to see how the Essentium HSE Printing Platform is different.

Only Essentium combines the flexibility of 3D printing with the productivity of traditional manufacturing to enable additive manufacturing at scale. The Essentium HSE 180 3D Printing Platform offers the speed, strength, and build volume to support your factory floor in ways other 3D printers cannot. In the conclusion of this series, we’ll review how Essentium’s open ecosystem approach is different from most other 3D printing manufacturers, and how this opens a world of possibilities for additive manufacturing on the factory floor.

Request a demo and learn more about why the HSE 3D Printing Platform is more than the sum of its parts.


Essentium, Inc. provides industrial 3D printing solutions that are disrupting traditional manufacturing processes by bringing product strength and production speed together, at scale, with an open ecosystem and material set. Essentium manufactures and delivers innovative industrial 3D printers and materials enabling the world’s top manufacturers to bridge the gap between 3D printing and machining to embrace the future of additive manufacturing.

New call-to-action

Share

The Latest Essentium Blog

View More Blogs >