Lösungen Für Die Verteidigungsindustrie

 

Setzen Sie das Potenzial der Kämpfer frei

Moderne Missionen erfordern unabhängige logistische Systeme, die es dem Kämpfer ermöglichen, schnell Lösungen auf Abruf herzustellen. Ob es um die Auswechslung von kritischen Teilen in Notsituationen, die Herstellung von unbemannten Plattformen oder um Neuerungen an vorderster Front geht, Essentium-Materialien und Hochgeschwindigkeits-Extrusionstechnologie (HSE) bieten Kommandeuren und Endbenutzern die Freiheit des 3D-Drucks mit der erforderlichen Geschwindigkeit und Dimensionierung, die einen echten Vorteil bieten. Die Essentium HSE 280i 3D-Druckplattform ist eine für die Verteidigungsindustrie gut geeignete offene Plattform, da sie die Möglichkeit bietet, schnell ein Sortiment aus Teilen, Halterungen, Werkzeugen, Plattformen und Zubehör zu erzeugen, welche die Schlagkraft der Truppe und die Einsatzbereitschaft der Einheiten erhöhen. Additive Manufacturing reduziert die Abhängigkeit von traditionellen logistischen Systemen, die sich als langsam und schwerfällig erwiesen haben und Essentium treibt die Technologie auf die „Speed of Relevance“. In Kombination mit dem Erfindungsgeist und der Innovation des modernen Kämpfers sind die Anwendungen unbegrenzt.

 

SCHLÜSSELANWENDUNGEN

Endnutzerteile

Endnutzerteile

Erstellen und Fertigen Sie kundenspezifische Halterungen, Zubehör, Plattformen oder Zubehörteile+ für eine ganze Einheit oder ein Team innerhalb eines Bruchteils der Zeit und der Kosten.

Halterungen und Vorrichtungen

Halterungen und Vorrichtungen

Nutzen Sie die Geschwindigkeit und den Umfang. Verbreiten Sie Innovationen an der Frontlinie und Expeditionssysteme schneller und weiter durch eine sichere Massenproduktion an den Bedarfsorten.

Werkzeubereitstellung

Werkzeubereitstellung

Die Plattform für offene Werkstoffe von Essentium erlaubt es, Innovationen in den Bereichen Biomedizin, Automobilbau, Luft- und Raumfahrt und Elektrotechnik zu unterstützen, um einen optimalen Vorteil mit Hilfe von Werkzeuganwendungen zu erzielen.

 

DIE HSE 3D-DRUCKPLATTFORM

Der Hochgeschwindigkeitsextrusions-(HSE)-3D-Drucker von Essentium ist für die industrielle Fertigung konzipiert und erbringt die Leistung, die in den anspruchsvollsten Fertigungsumgebungen erforderlich ist. Durch Bereitstellung von Druckgeschwindigkeiten der Spitzenklasse, die durch die Verwendung eines schlupffreien, drehmomentstarken Extrusionssystems und von vollkommen linearen Servomotoren der X-Y-Phase höher liegen als 500 mm/Sek., bietet die Essentium HSE 180 3D-Druckplattform die richtige Lösung für Ihre Anwendung.

Die HSE 280i- und HSE 180-3D-Drucker verwenden kratzfeste ESD-sichere und Nylon-Werkstoffe, die ideal geeignet sind für Bauteile mit einer hohen Hitzebeständigkeit und Schlagfestigkeit in der Verteidigungsindustrie.

Dies verschafft dem Kämpfer ein unglaubliches Rüstzeug, das Innovation und die Erhöhung der Bereitschaft ermöglicht. Keine andere Fertigungsoption bietet Benutzern die Möglichkeit, ein Teil am Morgen zu entwickeln und einen Prototyp am Nachmittag bereits im Einsatz zu haben. Dadurch, dass der HSE 3D-Drucker auf eine Zuverlässigkeit in großem Maße entwickelt wurde, reduziert er die Durchlaufzeit und die Kosten für Ihre nächste Innovation.

 

EMPFOHLENE MASCHINE

Der HSE 280i HT 3D-Drucker ist der erste 3D-Drucker der Branche, der mit echten unabhängigen Dual-Extrudern (IDEX) ausgestattet ist, was bedeutet, dass jeder Kopf sowohl auf der X- als auch auf der Y-Achse völlig unabhängig ist. Es ist fünf- bis 15-mal schneller als die Konkurrenz und wurde entwickelt, um die Verteidigungslogistik zu verändern.

Empfohlene Materialien

Essentium PEKK

Essentium Polyetherketonketon (PEKK) Filament teilt die meisten Leistungsmerkmale von PEEK: starke chemische Beständigkeit, hohe Formbeständigkeit und hohe Temperaturbeständigkeit.

Erfahren Sie mehr »

Essentium PP-CF

Essentium PP-CF bietet eine ausgezeichnete chemische Beständigkeit und eine niedrige Oberflächenspannung, die es für Silikon- und Urethan-Niederdruckgießanwendungen nützlich macht.

Erfahren Sie mehr »

Essentium ABS MG94

Essentium ABS MG94 filament aus SABIC CYCOLACTM MG94-Granulat ist ein ABS der Spitzenklasse, das für Hochgeschwindigkeitsdrucke mit einer hervorragenden Oberflächenqualität und ausgewogenen mechanischen Eigenschaften konzipiert wurde.

Erfahren Sie mehr »

ESSENTIUM TPU 58D-AS

Das TPU 58D-AS von Essentium ist ein branchenweit erstes ESD-sicheres und antistatisches thermoplastisches Polyurethan-Filament der Shore-Härte 58D, das in zahlreichen Farben erhältlich ist.

Erfahren Sie mehr »

 

WARUM ESSENTIUM?

Die Umsetzung von Veränderungen am Design können kostspielig und zeitaufwändig sein – ein Luxus, den sich die Verteidigungs- und Heimatschutzindustrie nicht leisten kann – insbesondere angesichts der Verzögerungen bei der Auslagerung von Werkzeugen, wenn mehrere Wiederholungen von Hunderten von Teilen durchlaufen werden müssen. Der Essentium HSE 3D-Drucker bietet die Geschwindigkeit, Größe und Materialvielfalt, um die Fertigung von bis zu 85 % aller Halterungen und Gestelle auszuführen, die erforderlich sind, um ein Fahrzeug zusammenzubauen. Dies verschafft dem Kämpfer ein unglaubliches Rüstzeug, das Innovation und die Erhöhung der Bereitschaft ermöglicht. Keine andere Fertigungsoption bietet Benutzern die Möglichkeit, ein Teil am Morgen zu entwickeln und einen Prototyp am Nachmittag bereits im Einsatz zu haben. Dadurch, dass der HSE 3D-Drucker auf eine Zuverlässigkeit in großem Maße entwickelt wurde, reduziert er die Durchlaufzeit und die Kosten für Ihre nächste Innovation.

Essentium

 

Fordern Sie ein Angebot an

Fordern Sie noch heute ein Angebot für die einzigartigen 3D-Drucktechnologien von Essentium an

    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Calculate Shipping

Defense Industry Solutions

Unlock Warfighter Potential

Modern missions require independent logistical systems that enable the warfighter to quickly manufacture solutions on demand. Whether emergency replacement of critical parts, the manufacturing of unmanned platforms, or innovation at the frontlines, Essentium materials and High Speed Extrusion (HSE) technology gives commanders and end users the freedom of 3D printing with the required speed and scale that provides true advantage. The Essentium HSE 280i 3D Printing Platform is an open platform well-suited for the defense industry, creating the capability to quickly produce an assortment of parts, mounts, tooling, platforms, and accessories that increase force lethality and unit readiness. Additive manufacturing reduces reliance on traditional logistical systems that have proven to be slow and cumbersome and Essentium pushes the technology to the speed of relevance. Combined with the ingenuity and innovation of the modern warfighter, the applications are limitless.

Key Applications

End Use Parts

End Use Parts

Create and manufacture customized mounts, accessories, platforms, or parts+ for an entire unit or team at a fraction of the time and cost.

Jigs and Fixtures

Jigs and Fixtures

Harness speed and scale. Spread frontline innovations and expeditionary systems faster and farther through secure mass production at the points of need.

Tooling

Tooling

Essentium’s open materials platform means it can support innovation across biomedical, automotive, aerospace, and electrical applications to provide optimal advantage through tooling applications.

THE HSE 3D PRINTING PLATFORM

Essentium's High Speed Extrusion (HSE) 3D Printer is designed for industrial production and performs to the level required in the most demanding manufacturing environments. Offering class-leading print speeds greater than 500 mm/sec by utilizing a non-slip, high torque extrusion system and all linear servo motors X-Y stage, the Essentium HSE 180 3D Printing Platform has the right solution for your application.

The HSE 280i and HSE 180 3D Printers use non-marring ESD-safe and nylon materials that are ideally suited for high temperature and high impact end-use parts within the defense industry.

This brings an incredible toolset to the warfighter, enabling innovation and increasing readiness. No other manufacturing option gives users the ability to design a part in the morning and have a prototype in the field by the afternoon. Designed for reliability at scale, the HSE 3D Printer reduces the turnaround time and cost of your next innovation.

RECOMMENDED MACHINE

Essentium HSE 280i

The HSE 280i HT 3D Printer is the industry’s first 3D printer equipped with true independent dual extruders (IDEX), meaning each head is fully independent on both the X and Y-axis. At five to 15x faster than the competition, it’s built to transform defense logistics.

Recommended Materials

Essentium PEKK

Essentium polyetherketoneketone (PEKK) filament shares most of the performance attributes of PEEK: strong chemical resistance, high dimensional stability, and high temperature resistance.

Find out more »

Essentium PP-CF

Essentium PP-CF has excellent chemical resistance and low surface energy which makes it useful for silicone and urethane low pressure molding applications.

Find out more »

Essentium ABS MG94

Essentium ABS MG94 filament made with SABIC CYCOLACTM MG94 resin is a premium grade of ABS designed for high speed prints with excellent surface finish and balanced mechanical properties.

Find out more »

ESSENTIUM TPU 58D-AS

Essentium’s TPU 58D-AS is an industry-first ESD safe and anti-static 58D Shore hardness thermoplastic polyurethane filament that is available in a variety of colors.

Find out more »

Why Essentium?

Implementing design changes can be costly and time-consuming – luxuries the defense and homeland response industry cannot afford – especially given the lag time in outsourced tooling while moving through multiple iterations of hundreds of parts. The Essentium HSE 3D Printer delivers the speed, size, and material versatility to handle the production of up to 85% of all the jigs and fixtures required to assemble a vehicle. This brings an incredible toolset to the warfighter, enabling innovation and increasing readiness. No other manufacturing option gives users the ability to design a part in the morning and have a prototype in the field by the afternoon. Designed for reliability at scale, the HSE 3D Printer reduces the turnaround time and cost of your next innovation.

Request a Quote

Request a Quote

Request a quote of Essentium's unique 3D printing technologies today