Auftragsfertigung

Kürzere Time-to-Market mit additiver Fertigung

Die Essentium High Speed Extrusion (HSE™) 3D-Druckplattform ist für jeden Aspekt der Werkhalle disruptiv. Es ist die weltweit umfassendste Komplettlösung für das fortschrittliche Fertigungssystem mit skalierbaren Hochleistungsmaschinen und Materialien, verbesserten QA-Prozessen und reduzierten Lagerkapazitäten für Endprodukte. Die HSE 3D-Druckplattform ermöglicht Auftragsherstellern Produktionsläufe auf Anfrage mit Hochleistungsmaterialien zu den geringstmöglichen Kosten.

HOCHGESCHWINDIGKEITS EXTRUSION FÜR DIE AUFTRAGSFERTIGUNG

Der HSE 3D-Drucker setzt neue Maßstäbe und löst die Geschwindigkeits-, Leistungs- und Skalierungsprobleme, die die additive Fertigungslösungen lange Zeit einschränkten. Die voll linearen Servomotoren der HSE 3D-Druckplattform eliminieren überflüssige Bewegung und ermöglichen Geschwindigkeiten bis zu 500 mm/s. Dieses System optimiert die industrielle Produktion und erfüllt die Anforderungen der anspruchsvollen Produktionsumgebungen der Auftragsfertigung.

Mit dem besten und breitesten Materialangebot und dem fortschrittlichsten Hochgeschwindigkeitsextrusionssystem für die skalierte Fertigung gewerblicher funktionaler Teile sind die Essentium-Lösungen in der Lage, die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit zu liefern, die Sie benötigen, um Ihren nächsten Auftrag termingerecht und im Rahmen Ihres Budgets zu erfüllen.

3d printing contract manufacturing background

Empfohlene Machinen

HSE 280i HT 3D-DRUCKER

Bei Produktionsaufträgen mit kurzen Laufzeiten verdoppelt der HSE 280i HT 3D-Drucker Ihre Druckgeschwindigkeit. Mit dem Kopier-Modus können die Hersteller gleichzeitig zwei Teile produzieren.

HSE 180•ST 3D-DRUCKER

Komplett mit einem Bauvolumen, das 85 % der weltweiten Vorrichtungen und Halterungen entspricht, können die HSE 180•ST 3D-Drucker mit hoher Geschwindigkeit und Festigkeit große Teil fertigen.

Empfohlene Materialien

Essentium ABS MG94

Essentium ABS MG94 filament aus SABIC CYCOLACTM MG94-Granulat ist ein ABS der Spitzenklasse, das für Hochgeschwindigkeitsdrucke mit einer hervorragenden Oberflächenqualität und ausgewogenen mechanischen Eigenschaften konzipiert wurde.

Erfahren Sie mehr »

ESSENTIUM TPU 58D-AS

Das TPU 58D-AS von Essentium ist ein branchenweit erstes ESD-sicheres und antistatisches thermoplastisches Polyurethan-Filament der Shore-Härte 58D, das in zahlreichen Farben erhältlich ist.

Erfahren Sie mehr »

Essentium

Fordern Sie ein Angebot an

Fordern Sie noch heute ein Angebot für die einzigartigen 3D-Drucktechnologien von Essentium an

Contract Manufacturing

Decreasing Time-to-Market With Additive Manufacturing

The Essentium High Speed Extrusion (HSE™) 3D Printing Platform is disrupting every aspect of the factory floor. It is the world’s most comprehensive full-stack advanced manufacturing system, offering high-performance machines and materials that allow you to scale, enhance QA processes, and reduce the need for finished good warehousing. The HSE 3D Printing Platform allows contract manufacturers to execute production runs on-demand with high-performance materials at the lowest possible cost.

HIGH SPEED EXTRUSION FOR CONTRACT MANUFACTURING

As a category creator in additive manufacturing, the HSE 3D Printer solves the speed, strength, and scale issues that have historically limited additive manufacturing solutions. Using all-linear servo motors, the HSE 3D Printing Platform eliminates wasted movement allowing it to reach speeds of up to 500 mm/sec. This system is optimized for industrial production and performs to the level required in the most demanding contract manufacturing environments.

With the industry’s best and broadest material offering and the most advanced high speed extrusion system for scale manufacturing of commercial-grade functional parts, Essentium solutions are ready to deliver the speed and reliability at scale to keep your next job on time and budget.

3d printing contract manufacturing background

Recommended Machines

HSE 280i HT 3D PRINTER

For production orders with quick turnarounds, double your print speed with the HSE 280i HT 3D Printer. Using Copy Mode, manufacturers can print two parts at once.

HSE 180•ST 3D PRINTER

Complete with a build volume that fits 85% of the world’s jigs and fixtures, the HSE 180•ST 3D Printer can print large parts with speed and strength.

Recommended Materials

Essentium ABS MG94

Essentium ABS MG94 filament made with SABIC CYCOLACTM MG94 resin is a premium grade of ABS designed for high speed prints with excellent surface finish and balanced mechanical properties.

Find out more »

ESSENTIUM TPU 58D-AS

Essentium’s TPU 58D-AS is an industry-first ESD safe and anti-static 58D Shore hardness thermoplastic polyurethane filament that is available in a variety of colors.

Find out more »

Essentium

Request A Quote

Request a quote of Essentium's unique 3D printing technologies today.