3D-Druck Gebrauchsgüter

Anpassung der Massenproduktion durch additive Fertigung

Der herkömmliche Spritzguss ist weiterhin das vorherrschende Verfahren in der Massenproduktion. Die zunehmende Nachfrage nach Konsumgütern ist jedoch auch mit dem dringenden Bedarf der Massenanpassung verbunden. Die leistungsstarke Essentium High Speed Extrusion (HSE™) 3D-Druckplattform  ist in der Lage, mit den herkömmlichen Verfahren Schritt zu halten und fertigt gleichzeitig zugeschnittene, kommerzielle Teile ohne Einbußen bei Qualität, Festigkeit und Leistung.

HOCHGESCHWINDIGKEITS EXTRUSION FÜR KONSUMGÜTER

Als branchenweit fortschrittlichstes Hochgeschwindigkeits-Extrusionssystem für die Serienfertigung von Funktionsteilen in kommerzieller Qualität sind die HSE-3D-Druckplattform und die Materialangebote von Essentium darauf ausgelegt, Ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Essentium verfügt über das branchenweit beste und breiteste Materialportfolio, das Filamente mit hervorragender Oberflächenbeschaffenheit wie Essentium PCTG, ESD-sichere Materialien wie Essentium HTN-Z und flexible Filamente wie Essentium TPU 58D AS umfasst. Diese große Auswahl an Materialien in Industriequalität macht jede Anwendung realisierbar, egal ob es sich um Einzelstücke, Kleinserien oder Massenproduktion handelt.

Empfohlene Machinen

HSE 280i HT 3D-DRUCKER

Der HSE 280i HT 3D-Drucker ist das einzige System mit echten, unabhängigen Doppelextrudern. Drucken Sie im Support-Modus komplexe Geometrien für die Fertigung und Endverbraucherteile.

HSE 180•ST 3D-DRUCKER

Dank der niedrigen Temperaturen des Essentium-Systems können die Hersteller von Konsumgütern mit hoher Geschwindigkeit bei optimalen Industrietemperaturen drucken.

Empfohlene Materialien

Warum Essentium?

Eine schnelle Markteinführung ist entscheidend, um den nächsten heißen Trend zu kapitalisieren. Additive Manufacturing erweitert Ihre Designmöglichkeiten, während Sie gleichzeitig die Durchlaufzeit verkürzen, sei es beim Prototyping, bei der Herstellung von Gussformen, bei der Produktion von Endgebrauchsteilen oder beim Gesamtpaket. Sind Sie ein Hersteller von identischen Teilen für mehrere Lieferketten? Schnelle und einfache Unterscheidung von Marken für jeden Kanal. Stellen Sie Produkte oder Bekleidung her, die mit Team- oder Firmenlogos versehen sind? Führen Sie kleinere Serien mit der gleichen Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit wie beim Spritzguss aus. Sind Sie Zulieferer für den Ersatzteilmarkt? Sorgen Sie für eine perfekte Passform und eine optimale Ausrichtung durch präzises Prototyping. Die Essentium HSE 180 3D-Druckplattform basiert auf Zuverlässigkeit in großem Maßstab, so dass Sie Form oder Teile fertigen können - Sie haben die Wahl. Eine große Auswahl an Filamentmaterialien verwandelt jede Anwendung durch den 3D-Druck, unabhängig davon, ob es sich um Einzelstücke, Kleinserien oder Massenproduktion handelt.

Essentium

Fordern Sie ein Angebot an

Fordern Sie noch heute ein Angebot für die einzigartigen 3D-Drucktechnologien von Essentium an

    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Calculate Shipping

3D Printing for Consumer Products

Embrace Mass Customization With Additive Manufacturing

While traditional injection molding remains king for the mass production of consumer goods, an increase in demand for custom products has uncovered an urgent need for mass customization Essentium High Speed Extrusion (HSE™) 3D Printing Platform has the power to keep pace with traditional manufacturing methods while creating highly customized, commercial-grade parts without impacting quality, strength, or performance.

HIGH SPEED EXTRUSION FOR CONSUMER GOODS

While traditional injection molding remains king for the mass production of consumer goods, an increase in demand for custom products has uncovered an urgent need for mass customization Essentium High Speed Extrusion (HSE™) 3D Printing Platform has the power to keep pace with traditional manufacturing methods while creating highly customized, commercial-grade parts without impacting quality, strength, or performance.

Recommended Machines

HSE 280i HT 3D PRINTER

The HSE 280i HT 3D Printer is the only system with truly independent dual extruders. Use Support Mode to print complex geometries for production or end-use parts.

HSE 180•ST 3D PRINTER

Essentium's lowest temperature system gives consumer goods manufacturers the speed to print at scale at temperatures optimal for the industry

Recommended Materials

Why Essentium?

Speed to market is critical to capitalize on the next hot trend. Additive manufacturing expands your design possibilities while reducing turnaround time whether prototyping, making molds, producing end-use parts or the total package. Are you a manufacturer of identical parts for multiple supply chains? Quickly and easily differentiate brands for each channel. Do you make products or apparel emblazoned with team or company logos? Execute short runs with the same speed and profitability as injection molding. Are you a third party aftermarket parts supplier? Ensure a perfect fit and optimal alignment with accurate prototyping. The Essentium HSE 180 3D Printing Platform is built for reliability at scale so you can make the mold or make the parts – it's your choice. A wide range of filament materials transform any application through 3D printing whether it's one-off, low volume or mass production.

Essentium

Request A Quote

Request a quote of Essentium's unique 3D printing technologies today.