Die Innovationen Von Morgen Schaffen

EssentiumX ist ein auf die Zukunft ausgerichtetes Entwicklungsteam für Spezialprojekte bei Essentium. Dieses Team arbeitet an der Weiterentwicklung der nächsten Generation von 3D-Druckern und Materialien, um neue Ideen zum Leben zu erwecken. Die EssentiumX-Projekte konzentrieren sich auf die Erforschung von neuen Lösungen und darauf, die Grenzen unserer heutigen Technologie zu überwinden. Wir sind bereit, diesen Schritt mit Ihnen zu wagen.

EssentiumX

Essentiumx: Für Alles Bereit, Jederzeit

Haben Sie alle herkömmlichen Möglichkeiten ausgeschöpft, um ein Teil herzustellen oder einen Arbeitsablauf zu ändern? Dann ist es an der Zeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Hier kommt EssentiumX ins Spiel. Wir sind bereit, neue Wege zu finden, um die Hochgeschwindigkeits-Extrusionstechnologie (HSE) und die fortschrittlichen Materialien von Essentium auf verschiedenen Märkten einzusetzen, um die Konzepte von heute in die Realität von morgen zu verwandeln.

Das EssentiumX-Team aus Materialwissenschaftlern und Ingenieuren steht rund um die Uhr bereit, um auch Ihre komplexesten Probleme zu lösen. Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihren Experten, um zu ermitteln, wie die additive Fertigung eingesetzt werden kann, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu finden.

WARUM ESSENTIUMX

Sie sind auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Sie möchten neue Technologien und Lösungen einführen, einen alten Prozess völlig neu erfinden und Ihre Logistik- und Lieferkette positiv verändern. Dann sind Sie bei uns genau richtig.

EssentiumX ist der Partner, den Sie brauchen, um das Potenzial der neuen additiven Fertigungsabläufe zu erschließen. Unsere Leidenschaft für Experimente und Innovationen im Bereich der additiven Fertigung ist beispiellos. Das Ergebnis sind revolutionäre Materialien und die Kommerzialisierung neuer Technologien und Produkte, die mit herkömmlichen Fertigungsmethoden nicht möglich wären.

EssentiumX

Unser Team

Das EssentiumX-Team ist eine spezialisierte Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren aus dem Bereich der additiven Fertigung, die sich der Innovation verschrieben haben. Wir verfügen über das Know-how in der Maschinen- und Materialentwicklung, um das Unmögliche möglich zu machen. Wir sind kritische Denker und Problemlöser, die Ihr Projekt vom Konzept bis zur Fertigstellung betreuen können - einschließlich der Verwaltung - um die Innovationen von morgen mit Hilfe der additiven Fertigung zu realisieren.

Essentium Team Photo

Warum Essentium

Der Schlüssel dazu ist die Hochgeschwindigkeits-Extrusionstechnologie von Essentium, die eine Größe, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit ermöglicht, die von keinem anderen Anbieter von additiver Fertigung erreicht wird. Das EssentiumX-Team ist bereit, sich in langfristige Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu stürzen und für beide Seiten vorteilhafte gemeinsame Entwicklungsvereinbarungen einzugehen, um das Risiko zu teilen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen das Drucken mit der relevanten Geschwindigkeit ermöglichen.

  • EssentiumX bietet fortschrittliche 3D-Drucktechnologien an - Maschinen, Materialien und Software in einem offenen Ökosystem - die nirgendwo sonst erhältlich sind.
  • EssentiumX verfügt über das funktionsübergreifende Wissen und die Erfahrung, um 2D-Konzepte in 3D-Produkte zu verwandeln.
  • EssentiumX konzentriert sich ausschließlich auf hochwertige Projekte mit einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten, die fortschrittliche Werkstoffe und eine neue Programmentwicklung zur Schaffung von Lösungen der nächsten Generation erfordern.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sind Sie bereit für die Lösung? Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um das Essentium-Team zu kontaktieren und ein Gespräch zu beginnen. Gemeinsam werden wir das Unmögliche erreichen.

    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Calculate Shipping

Creating Tomorrow's innovations

EssentiumX is a future-focused special project development team at Essentium. This team works on the edge, advancing the next generation of 3D printers and materials to bring new ideas to life. EssentiumX projects are focused on solution discovery and stretching the limits of today's technology. We're ready to take that leap with you.

EssentiumX

EssentiumX: Ready for Anything, Anytime

Have you exhausted traditional ways of trying to make a part or change a workflow? It's time to think outside the box. That’s where EssentiumX comes in. We are read to identify new ways to apply Essentium's High Speed Extrusion (HSE) technology and advanced materials across multiple markets to transform today's concepts into tomorrow's reality.

The EssentiumX team of material scientists and engineers stands ready to work around-the-clock to solve your most complex problems. We'll work hand-in-hand with your experts to determine how additive manufacturing can be used to provide a solution customized to your needs.

Why EssentiumX

You're looking for something out of the ordinary. You're looking to implement original technologies and solutions, to completely reinvent a legacy process, and to positively disrupt your logistics and supply chain. You've come to the right place.

EssentiumX is the partner you need to unlock the potential of new additive manufacturing workflows. Our passion for additive manufacturing experimentation and innovation is unparalleled, resulting in revolutionary materials and the commercialization of new technologies and products that were impossible using traditional manufacturing methods.

EssentiumX

Our Team

The EssentiumX team is a specialized group of interdisciplinary additive manufacturing scientists and engineers dedicated to innovation. We possess the machine and materials development expertise to achieve the impossible. We are critical thinkers and problem solvers who can nurture your project from concept to completion—including managing the administrative role—to create tomorrow's innovations using additive manufacturing.

Essentium Team Photo

Why Essentium

The key is Essentium's High Speed Extrusion technology that allows for size, speed, and scale unmatched by any other additive manufacturing provider. The EssentiumX team is ready to dive into long-term research and development projects and enter mutually beneficial Joint Development Agreements to share the risk and co-develop solutions that will let your enterprise print at the speed of relevant.

  • EssentiumX provides advanced 3D printing technologies—machines, materials, and software in an open eco-system—that aren‘t available anywhere else.
  • EssentiumX has the cross-functional knowledge and experience to transform 2D concepts into 3D products.
  • EssentiumX is focused solely on high-value projects with a minimum six-month duration that require advanced materials and new program development to create next-generation solutions.

Contact Us

Are you ready for a solution? Click the link below to engage the Essentium team and get the conversation started. Together we will achieve the impossible.