Essentium AMUG 2021 Veranstaltungskalender

| Essentium

Share

Das Essentium-Team freut sich auf die erste Messe seit über einem Jahr, die Additive Manufacturing User’s Group (AMUG), die vom 2. bis 6. Mai 2021 in Orlando, Florida, stattfinden wird. Wir laden Sie persönlich ein, an unserem Stand D10 vorbeizuschauen und eine oder mehrere unserer Sessions zu besuchen, die von unseren unten aufgeführten Technikern und Führungskräften präsentiert werden.

Verbesserung der Produktionsbereitschaft für die Streitkräfte

Datum und Uhrzeit: Montag,3. Mai, 16:30-17:30 Uhr EST
Ort: Orange Ballroom, Untere Ebene
Referent:  Elisa Tiepel, Ph.D., Chief Development Officer

Die Vereinigten Staaten investieren in ihre heimische Produktionskette, um eine Vielzahl wichtiger Teile für ihre alternde Flugzeugflotte herzustellen. Viele Flugzeuge der aktuellen Air-Force-Flotte wurden vor dem Zeitalter des computergestützten Designs (CAD) hergestellt, so dass es von diesen Flugzeugen keine digitalen Renderings gibt. Ohne digitale Dateien wird die Reproduktion von Ersatzteilen für Flugzeuge und Bodenfahrzeuge zu einem Problem des Reverse Engineering. Herkömmliche Fertigungsverfahren wie CNC-Fräsen und Spritzguss können lange Vorlaufzeiten haben und teure Werkzeuge für die Produktion erfordern, so dass Flugzeuge am Boden bleiben, während sie auf Ersatzteile warten. Essentium setzt seine 3D-Drucktechnologie Hochgeschwindigkeits-Extrusion (HSE) in diesem Ökosystem ein, um die Herstellung von Teilen mit kürzeren Vorlaufzeiten und geringeren Kosten zu ermöglichen.
In dieser Session werden wir über technologische Fortschritte sprechen, die im Rahmen der Partnerschaft von Essentium mit der Air Force und dem National Guard Bureau entwickelt werden, und darüber, wie sie Barrieren überwinden, um die Streitkräfte unterstützen.

PP-CF: Herausforderungen beim Gießen von flexiblen Kunststoffen lösen

Datum und Uhrzeit: Dienstag,4. Mai, 10:30-11:30 Uhr EST
Ort: Key West A-C Untere Ebene
Referent: Brandon Sweeney, Ph.D., Geschäftsführender Vizepräsident für Materialforschung und -entwicklung

Herkömmliche Niederdruckformen für flexible Gusskunststoffe können in der Herstellung mit herkömmlichen Techniken zu teuer sein und haben keine guten Trenneigenschaften für eine einfache Entnahme der Teile. Essentium hat in enger Zusammenarbeit mit Lehvoss einen kohlenstofffaserverstärkten thermoplastischen Polypropylen-Verbundwerkstoff entwickelt, der speziell für den Kunststoffguss und Anwendungen mit hoher chemischer Beständigkeit konzipiert wurde. Wir werden Fallstudien zu diesem Material für anspruchsvolle Anwendungen in der Schaumstoffformung von flexiblen Schuhen und in Galvanisierungsprozessen vorstellen. Die Kriterien für die Materialauswahl für diese Anwendungen werden erörtert, einschließlich des Entscheidungsbaums, der zur Entwicklung von PP-CF führte. Es werden Vergleiche zwischen PP-CF und anderen kohlenstofffaserverstärkten Thermoplasten angestellt, um den Anwendern zu verdeutlichen, wann und wo die einzelnen Materialien eingesetzt werden sollten.

A&D-Tech-Unternehmen spart 90 % mit AM

Datum und Uhrzeit: Mittwoch,5. Mai, 16:30-17:30 Uhr EST
Ort: Orange Ballroom, Untere Ebene
Referent:  Garrett Harmon, Leiter der Anwendungstechnik

Für Elektronikhersteller ist das Verfahren der Schutzlackierung bei der Herstellung von Leiterplatten (PCB) von entscheidender Bedeutung, da es die hergestellten PCBs vor einer Reihe von mechanischen und umweltbedingten Einflüssen schützt. Diese Lackierung darf jedoch nicht auf bestimmte Teile der Leiterplatte (z. B. Lötpunkte und Bauteilstifte) aufgetragen werden. Diese Herausforderung wurde in der gesamten Branche auf verschiedene Weise angegangen. Die wichtigsten Lösungen erfordern jedoch, dass die Bediener bestimmte Abschnitte und Komponenten vor dem Lackieren mit Abdeckband abkleben. Andere Lösungen sind aufgetaucht, wie z. B. die Auslagerung von Spritzgussmasken, die einfach auf die Komponenten aufgesetzt werden können, aber dieser Prozess kann Wochen dauern und Tausende von Dollar kosten, um Masken herzustellen, die nur sechs bis acht Mal verwendet werden können, bevor sie ersetzt werden müssen. Mercury Systems stand vor dieser Herausforderung und hat sich mit Essentium zusammengetan, um sie mit AM zu bewältigen. Diese Partnerschaft führte zu einer Verkürzung der Vorlaufzeit um 85 % und zu Kosteneinsparungen von fast 95 %, während gleichzeitig innerhalb von Minuten Masken hergestellt wurden, die 10-12 Mal verwendet werden konnten, bevor sie ausgetauscht werden mussten.
In dieser Session wird Essentium die Details der HSE 180 3D-Druckplattform vorstellen und erläutern, wie sie eingesetzt werden kann, um die von Mercury Systems festgestellten Kosten- und Zeiteinsparungen zu erzielen. Folgende Themen werden behandelt: Überblick über die HSE 180 3D-Druckplattform, Materialauswahl für Schutzlackierungsmasken, Druck und Gestaltung von Masken sowie allgemeine Prozessschritte und Logistik. Wir werden auch die Veränderungen in Bezug auf Zeit, Kosten und Lebensqualität erörtern, die Mercury Systems erfahren hat, und wie Sie diesen Prozess in Ihrem eigenen Ökosystem umsetzen können.

Die Zukunft der Fertigung: Technologie, Materialien und Design

Datum und Uhrzeit: Donnerstag,6. Mai, 13:30 – 14:30 Uhr EST
Ort: Key West A-C Untere Ebene
Co-Referenten: Brandon Sweeney, Ph.D., leitender Vizepräsident für Materialforschung und -entwicklung und David Rieman, Anwendungsingenieur

Die heutigen Extrusionsplattformen produzieren hochwertige, relevante und nützliche Teile, die in unzähligen Anwendungen auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Die Geschwindigkeit und Stärke der Technologie, die Möglichkeiten der Materialien und die Fähigkeiten der ausgebildeten Fachleute verbessern sich von Jahr zu Jahr. Wenn man diese Fortschritte sieht, fragt man sich: Was kommt als Nächstes? Aufstrebende Technologien, bahnbrechende neue Werkstoffe und innovative Wege bei der Konstruktion von Teilen sind in Sicht. Der beste Weg für Ihr Unternehmen, von der Zukunft der Produktion zu profitieren, ist, sich jetzt zu positionieren. In dieser Session werden vier Anwendungsfälle behandelt, die zeigen, wie Sie die nächste Generation der additiven Fertigung nutzen können, um 3D-gedruckte Teile in Bezug auf Design, Produktion und Materialien mit neuen Möglichkeiten auszustatten. Am Ende dieser Session werden Sie über die Werkzeuge und das Wissen verfügen, das Sie für Ihr FDM-Ökosystem benötigen, um selbst in die Zukunft der Fertigung einzusteigen.

 


Essentium, Inc. bietet industrielle 3D-Drucklösungen an, die herkömmliche Herstellungsprozesse revolutionieren, indem sie Produktstärke und Produktionsgeschwindigkeit in der Massenproduktion mit einem offenen Ökosystem und Materialsatz vereinen. Essentium produziert und liefert innovative industrielle 3D-Drucker und Materialien, die es den weltweit führenden Herstellern ermöglichen, die Lücke zwischen 3D-Druck und maschineller Bearbeitung zu schließen und die Zukunft der additiven Fertigung für sich zu erschließen.

Share

Die neuesten Essentium-Blogs

Weitere Blogs anzeigen

Essentium AMUG 2021 Event Schedule

| Essentium

Share

The Essentium team is excited to attend the first trade show in over a year at the Additive Manufacturing User’s Group (AMUG) hosted in Orlando, Florida on May 2-6, 2021. We personally invite you to stop by our booth at D10 and attend one or more of our sessions presented by our engineers and executives listed below.

Improving Manufacture Readiness for the Warfighter

Date and Time: Monday, May 3rd, 4:30-5:30 p.m. EST

Location: Orange Ballroom, Lower Level

Presenter:  Elisa Tiepel, Ph.D., Chief Development Officer

The United States is investing in its domestic manufacturing supply chain to produce a variety of critical parts for its fleet of aging aircrafts. Many aircrafts in the current Air Force fleet were produced before the age of computer-aided design (CAD), thus digital renderings of these aircrafts do not exist. Without digital files, reproducing replacement parts for aircraft and ground-vehicles becomes a reverse engineering problem. Traditional manufacturing, such as CNC milling and injection molding, can have long lead-times and can require expensive tooling for production, leaving aircraft grounded as they await replacement parts. Essentium is deploying its High-Speed Extrusion (HSE) 3D printing technology within the ecosystem to enable parts manufacturing with shortened lead times and lower costs.

In this session, we will discuss technology advancements being developed through Essentium’s partnership with the Air Force and National Guard Bureau and how they are breaking barriers to support the warfighter and beyond.

PP-CF: Solving Challenges in Flexible Resin Casting

Date and Time: Tuesday, May 4th, 10:30-11:30 a.m. EST

Location: Key West A-C Lower Level

Presenter: Brandon Sweeney, Ph.D., Executive Vice President of Materials R&D

Traditional low-pressure molds for flexible resin casting can be cost prohibitive to manufacture with traditional techniques and do not have good release properties for easy part removal. Essentium has worked closely with Lehvoss to develop a carbon fiber reinforced polypropylene thermoplastic composite designed specifically for resin casting and high chemical resistance applications. We will share case studies for this material for demanding applications in flexible footwear foam molding, and electroplating workflows. Material selection criteria for these applications will be discussed including the decision tree that led to the development of PP-CF. Comparisons of PP-CF to other carbon fiber reinforced thermoplastics will be made to help users understand when and where to use each material.

A&D Tech Company Saves 90% Using AM 

Date and Time: Wednesday, May 5th, 4:30-5:30 p.m. EST

Location: Orange Ballroom, Lower Level

Presenter:  Garrett Harmon, Applications Engineering Manager

For electronics manufacturers, the conformal coating process for manufacturing printed circuit boards (PCB) is crucial as it protects manufactured PCBs from a range of mechanical and environmental conditions. However, this coating must not be applied to specific parts of the PCB (such as soldering pads and component pins). This challenge has been addressed in multiple ways throughout the industry, however, the main solutions require operators to tape off specific sections and components with masking tape prior to coating. Other solutions have surfaced, such as the outsourcing of injection molded masks that can simply be placed on components, but this process can take weeks and thousands of dollars to produce masks that can only be used six to eight- times before needing to be replaced. Mercury Systems was facing this challenge and joined efforts with Essentium to use AM to conquer it. This partnership led to a decreased lead time of 85% and cost savings of nearly 95%, all while producing masks within minutes that could be used 10-12 times before replacing.

In this session, Essentium will go over the details of the HSE 180 3D Printing Platform and how it can be utilized to realize the cost and time savings that Mercury Systems found. Topics to be covered include: HSE 180 3D Printing Platform overview, material selection for conformal coat masking, printing and designing masks, and overall process steps and logistics. We will also discuss the time, cost, and quality of life changes experienced by Mercury Systems and how you can implement this process within your own ecosystem.

The Future of Manufacturing: Technology, Materials and Design 

Date and Time: Thursday, May 6th, 1:30 – 2:30 p.m. EST

Location: Key West A-C Lower Level

Co-Presenters: Brandon Sweeney, Ph.D., Executive Vice President of Materials R&D and David Rieman, Applications Engineer

The extrusion platforms of today produce high-quality, relevant, and useful parts that are used in countless applications across the globe. The speed and strength of technology, capabilities of materials, and skill of trained professionals improves year by year. As you see this progress, it makes you wonder, what is next? Emerging technology, groundbreaking new materials, and innovative ways to design parts are all on the horizon. The best way for your company to take advantage of the future of manufacturing is to position itself now. This session will cover four use cases that show how you can leverage the next generation of additive manufacturing to bring new capabilities to 3D printed parts from a design, production, and materials viewpoint. By the end of this session, you will have the tools and knowledge needed for your FDM ecosystem to step into the future of manufacturing.

Essentium, Inc. provides industrial 3D printing solutions that are disrupting traditional manufacturing processes by bringing product strength and production speed together, at scale, with an open ecosystem and material set. Essentium manufactures and delivers innovative industrial 3D printers and materials enabling the world’s top manufacturers to bridge the gap between 3D printing and machining to embrace the future of additive manufacturing.

Share

The Latest Essentium Blog

View More Blogs >