Das Militär von morgen aufbauen

| The Essentium Team

Share

Das US-Militär befindet sich an einem Scheideweg. Während die Sonne über den auf fossilen Brennstoffen basierenden bemannten Flugzeugen, Panzern und Schiffen untergeht, geht sie über einem neuen digitalen Militärzeitalter auf.

Der Schwerpunkt liegt jetzt auf den Technologien des 21.Jahrhunderts wie Cybersecurity-Tools, weltraumgestützten Waffensysteme und autonomen Drohnen mit Präzisionselektronik, die mit sauberer Energie betrieben und durch künstliche Intelligenz gesteuert werden. Während die USA auf groß angelegte Konflikte gut vorbereitet sind, erweisen sich kleinere, bewegliche Ziele als schwer zu bekämpfen. Das US-Militär ist daher auf der Suche nach neuen Lösungen, die seine Flexibilität erhöhen und eine schnelle und angemessene Reaktion auf jede Bedrohung ermöglichen. So sind beispielsweise militärische Anlagen, die erneuerbare Energiequellen oder Batteriestrom nutzen, billiger, unauffälliger und einfacher zu warten und machen anfällige Versorgungs- und Betankungskonvois überflüssig.

Zu diesem Zweck ändern einige Abteilungen des Verteidigungsministeriums ihre Arbeitsweise, um von den Innovationen des Privatsektors zu profitieren. AFWERX zum Beispiel ist ein Programm der Air Force, das die Entwicklung von Technologien für den Einsatz auf dem Schlachtfeld durch verschiedene Maßnahmen beschleunigen soll. Eines der ersten Projekte, AFVentures, hat vor kurzem seine SBIR-Initiative (Small Business Innovation Research) ausgeweitet, um kleinen Unternehmen und Start-ups die Möglichkeit zu geben, sich mit den größeren Verteidigungsunternehmen um Projekte der Air Force zu bewerben.

Ein weiteres AFWERX-Projekt, Prime, soll den Markt für Technologien vorbereiten, die die nationale Sicherheit und Verteidigung verbessern könnten. Zu den ersten Initiativen, die unter diesem Dach gestartet wurden, gehört Agility Prime. Seine Aufgabe ist es, Partnerschaftsmöglichkeiten mit Unternehmen des privaten Sektors in den USA zu identifizieren und zu finanzieren, um die Entwicklung von fliegenden Autos und Drohnen zu beschleunigen, eine Technologie mit dem Potenzial für alle Arten von militärischen und zivilen Anwendungen. Weitere Prime-Programme sind in Vorbereitung.
Die additive Fertigung ist eine Spitzentechnologie, die einen Beitrag zu Agility Prime und anderen Prime-Missionen leisten kann und wird, da sie die Entwicklung und Prüfung von Komponenten erleichtert, die für die Umsetzung von Konzepten der nächsten Generation erforderlich sind. Während Programme wie AFVentures kleineren Akteuren die Möglichkeit geben sollen, dem Verteidigungsministerium neue Ideen vorzustellen, zielt Prime darauf ab, die Entwicklung und Einführung von Technologien in kompletten Märkten zu beschleunigen.

Die Umsetzung der 3D-Drucktechnologie von Essentium, genannt Hochgeschwindigkeits-Extrusion ist genau dafür konzipiert. Die HSE™ 3D-Druckplattform bietet ein großes Potenzial für Innovationen in den Bereichen Rapid Prototyping, Materialtests und -formulierung, Bodenwerkzeuge und Leichtbau von Teilen für fliegende Autos, Drohnen und weltraumgestützte Objekte. Im Hinblick auf die Einsatzbereitschaft kann die additive Fertigung die Lieferketten verkürzen, indem Ersatzteile auf Abruf gedruckt werden – wenn nötig sogar direkt am Einsatzort. Die Flexibilität von Werkzeugen wie dem Essentium HSE 3D-Drucker ermöglicht es Ingenieuren, völlig frei zu entwerfen und den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Drucken Sie an einem Tag ein Ersatzpropellerblatt für eine Drohne und am nächsten Tag Prototypen für eine Satellitenantenne – völlig ohne Umrüstung.

Das Militär von morgen wird Lösungen viel schneller entwickeln als heute. Sie werden dies durch Partnerschaften mit kleineren Unternehmen und Start-ups erreichen, die die Flexibilität haben, mit den sich ändernden Zielen Schritt zu halten und das Militär für das digitale Zeitalter zu transformieren. Technologien wie der HSE-3D-Drucker von Essentium sind nur ein Werkzeug, mit dem Hersteller die Chance nutzen können, mit dem Verteidigungsministerium, einem der größten Kunden der Welt, zusammenzuarbeiten.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die additive Fertigung die Modernisierungsziele des US-Militärs unterstützen kann, oder wie Sie sich über Programme wie AFWERX als Partner der Air Force etablieren können, kontaktieren Sie uns unter Essentium.com. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Essentium, Inc. bietet industrielle 3D-Drucklösungen an, die herkömmliche Herstellungsprozesse revolutionieren, indem sie Produktstärke und Produktionsgeschwindigkeit in der Massenproduktion mit einem offenen Ökosystem und Materialsatz vereinen. Essentium produziert und liefert innovative industrielle 3D-Drucker und Materialien, die es den weltweit führenden Herstellern ermöglichen, die Lücke zwischen 3D-Druck und maschineller Bearbeitung zu schließen und die Zukunft der additiven Fertigung für sich zu erschließen.

Share

Die neuesten Essentium-Blogs

Weitere Blogs anzeigen
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Calculate Shipping

Building the Military of Tomorrow

| The Essentium Team

Share

3d printing military

The U.S. military is at a crossroads. As the sun sets on fossil-fuel-based manned aircraft, tanks, and ships, it’s rising on a new military digital age. The focus is now on 21st-century technologies like cybersecurity tools, space-based weapon systems, and autonomous drones with precision electronics powered by clean energy and driven by artificial intelligence. While the U.S. remains well prepared for large-scale conflict, smaller moving targets are proving difficult to extinguish. As such, the U.S. military is seeking new solutions that increase its agility and allow for quick, appropriate-scaled response to any threat. For example, military assets that utilize renewable energy sources or battery power are cheaper and stealthier, easier to maintain, and eliminate the need for vulnerable supply and refueling convoys.

Toward that end, some branches of the Department of Defense (DoD) are changing the way they do business to capitalize on the innovation taking place in the private sector. For example, AFWERX is an Air Force program tasked with accelerating technology development into the battlefield through various efforts. One of its first efforts, AFVentures, recently expanded its Small Business Innovation Research (SBIR) initiative to give small businesses and startups a chance to compete with the larger defense contractors for Air Force projects.

Another AFWERX effort, Prime, is intended to seed or prime the market for technologies that could advance national security and defense. Among the first initiatives rolled out under this umbrella is Agility Prime. Its mission is to identify and fund partnership opportunities with private sector companies in the U.S. to speed the development of flying cars and drones, a technology with the potential for all kinds of military and civilian applications. More Prime programs are on the way.

Additive manufacturing is a cutting-edge technology that can and will contribute to Agility Prime and other Prime missions through its ability to facilitate the design and testing of components needed to transform next-generation concepts into reality. Whereas programs like  AFVentures are designed to allow smaller players to present new ideas to the DoD, the goal of Prime is to accelerate technology development and adoption across entire markets.

Essentium’s implementation of 3D printing technology, called High Speed Extrusion, is designed to do just that. The HSE™ 3D Printing Platform offers great potential for innovation in the areas of rapid prototyping, material testing and formulation, ground tooling, and the lightweighting of parts for flying cars, drones, and space-based assets. With regard to mission-readiness, additive manufacturing can shorten supply chains by printing replacement parts on-demand—even at the point of need if necessary. The flexibility of tools like the Essentium HSE 3D Printer allows engineers to design with complete freedom, speeding the development process. Print a replacement drone propeller blade one day and prototypes for a satellite antenna the next—no retooling required.

The military of tomorrow will create solutions much faster than they do today. They will do it through partnerships with smaller businesses and startups that have the agility to keep pace with changing objectives and help transform the military for the digital age. Enabling technologies like Essentium’s HSE 3D Printer is just one tool in the toolbox manufacturers can use to take advantage of the chance to partner with the DoD, one of the largest customers in the world.

If you would like to learn more about how additive manufacturing can support the modernization goals of the U.S. military, or how to get involved with the Air Force through programs like AFWERX, contact us at Essentium.com, we’d be happy to help.

Essentium, Inc. provides industrial 3D printing solutions that are disrupting traditional manufacturing processes by bringing product strength and production speed together, at scale, with an open ecosystem and material set. Essentium manufactures and delivers innovative industrial 3D printers and materials enabling the world’s top manufacturers to bridge the gap between 3D printing and machining to embrace the future of additive manufacturing.

Share

The Latest Essentium Blog

View More Blogs >